Derrygowns - Golden Retriever Zucht im Deutschen Retriever Club e. V.      
 
Home 
Über uns 
Rasse 
Hunde 
Erfolge 
Zucht 
Fotogalerie 
Impressum 

 
Linn und Aidan: Trainings-Spaziergang 7.      [zurück zur Galerie]

<

7.
Weil er alles gegeben hat, um schnellstmöglich zu kommen, werfe ich ihm zur Belohnung einen Ball: "Hol's dir!"
Zum allerersten Mal belohne ich Aidans schnelles Kommen übrigens mit Ball! Aufgebaut habe ich den Rückruf
nämlich wie schon bei Biene und Linn bewusst mit Leckerlie-Belohnung. Zum einen, weil meine Hunde verfressen sind
und sowieso gern zu mir kommen, weshalb ich mir die Superbelohnung Ball auch bei Aidan gern für die beginnende
Pubertät aufheben wollte. Zum anderen, weil ein zu frühes und zu häufiges Ballspiel mit den plötzlichen Stopps
beim Fangen des hüpfenden Balls die sich noch im Wachstum befindenden Gelenke zu stark belasten könnte. Jetzt,
mit über 9 Monaten, habe ich keine Bedenken mehr, den Ball als Super-Jackpot einzuführen. Aidan findet es toll!
>
© 2017 Barbara Tybussek